Interdance Umzug

Wir ziehen um!

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe Interdance-Family!

Es gibt riiiiiesiiiiiige Neuigkeiten!

Wie viele von Euch schon mitbekommen haben, suchen wir seit langem nach neuen Räumen. Jetzt haben wir sie gefunden! Vor Corona waren die Räume am Hafen schon zu klein. Gerade in den Stoßzeiten ballt es sich in den Umkleiden und auch der Platz zum Tanzen ist eingeschränkt, sodass wir den Raum nicht teilen können. Auch für unsere Veranstaltungen und das gestiegene Niveau unserer Schülerinnen ist zu wenig Raum. Durch die achtmonatine Schließung, die ausgefallenen Veranstaltungen, die ständig steigende Miete und die aktuelle Inflation, ist es an diesem Standort für uns wirtschaftlich nicht mehr tragbar, Interdance zu leiten.

Ab Oktober 2023 freuen wir uns auf Interdance in der Geringhoffstraße 51.

Dort werden wir einen Theatersaal haben, der fast so groß ist, wie der Ballettsaal des Theater Münster. Ein zweiter Ballettsaal hat ungefähr die Größe des jetzigen Saal 1. Auch die Umkleiden werden ca. doppelt so groß sein.

Der Theatersaal wird Münsters „Balletto-Theater“. Er bietet uns endlich die Möglichkeiten, Ballett-Vorstellungen auf einer großen Bühne mit Schwingboden zu tanzen und außerdem die Termine optimal zu planen. Somit erhält das Ballett-Publikum in Münster die Chance regelmäßig Ballett sehen zu können, außergewöhnliche Produktionen zu erleben und auch unbekanntere Stücke zu entdecken. Die Bühne wird so groß sein, wie im großen Haus und es wird Platz für ca. 80 Zuschauer geben – alle mit sehr guter Sicht auf die Bühne. Also ähnlich wie z.B. im Pumpenhaus, die sich aber ja dem zeitgenössischen Tanz widmen. Wir möchten dem klassischen und modernen Ballett eine Bühne erschaffen und eine Institution und passgenaue Alternative für Tanz neben den bisherigen Veranstaltungsorten in Münster sein.

Die balletto dance company hat so ein hohes Niveau erreicht, dass wir mehr Vorstellungen anbieten können und unsere Interdance-Jahres-Vorstellungen sind so aufwendig und hochwertig, dass es viel zu schade ist, diese nur für eine Vorstellung im Jahr zu produzieren. Wir glauben, dass man Tanzen am besten lernt, wenn man oft vor Publikum tanzt und ein breites Repertoire hat. Dies können wir nun weiter ausbauen!

Und somit ist der Umzug ein Plus für alle Tanzbegeisterten!

Für die einen wird es ein etwas weiterer Weg sein und für andere hingegen eine Verkürzung oder Verbesserung. Die Vorteile neuen Lage sind, dass es dort gute Parkmöglichkeiten vor der Tür gibt, mit dem HIT-Markt und dem Fressnapf, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Die Verkehrsanbindung an Autobahnen und Busse ist zudem sehr gut. Sicher wird es eine Umstellung – wir hoffen sehr, dass Ihr die neuen Vorteile für Euch nutzen könnt.

Lange haben wir von so einem großen Theatersaal geträumt und wir hoffen, Ihr freut Euch genauso auf mehr Raum zum Tanzen und begleitet uns in eine neue Zukunft für Interdance!

Eröffnung: 14.10.!

Ab 14.00 Uhr Tag der offenen Tür.

Programm von 14.00 – 17.00 Uhr bei Interdance Münster, Geringhoffstraße 51
Wir öffenen unsere Türen zum Zuschauen und Informieren!

14.00 Uhr Ballett für Kinder und Jugendliche: Einblicke in das Training
15.00 Uhr Ballett Demonstration: Für Kinder und Eltern
ab 15.30 Uhr Meet a Ballerina: Für die ganz Kleinen und größeren Interessierten – ein Einblick in die faszinierende Welt des Balletts
16.00 Uhr Ballett für Jugendliche und Erwachsene
16.30 Uhr Let’s dance Interdance, zum Genießen!

Kommt vorbei, es gibt Kaffee und Kuchen, eine Fotostation mit den Ballerinas, Kinderschminken und Eröffnungsangebote!

Um 19 Uhr: Showtime!
bei Interdance Münster, Geringhoffstraße 51

Wir möchten Euch und Eure Freunde hiermit herzlich zu unserer Eröffnungsshow am 14.10. ab 19 Uhr einladen. Bitte holt Euch Eure Einladung bei Interdance ab gebt uns Bescheid, mit wie vielen Leuten Ihr kommen möchtet.

Viele Grüße und Danke für Eure Treue und Unterstützung!
Tanya und Julio und das Interdance Team

Interdance Banner Ansicht Geringhoffstrasse