TANZ – DAS ERLEBNIS

Tanzen bietet viel mehr als professionellen Bühnentanz und als es das Klischee von Spitzentanz und Tutu vermuten lässt.
Richtig trainiert ist zum Beispiel Ballett ein sehr gesundes und ganzheitliches Training, das viele Muskeln gezielt anspricht und gleichzeitig die Beweglichkeit trainiert.

Tanzen kann man als Kind und – entgegen vieler Vorurteile – auch noch als Erwachsener erlernen. Ob 4 oder 64: Wir wollen Kinder und Erwachsene ganz nach ihren Möglichkeiten und ihren Zielen anleiten. Vom Bühnentraining für Profis bis zur kleinen Choreograpie für Freizeittänzer vermitteln wir jedem unser Können mit einer Begeisterung, die ansteckt.

angebote_image_01

Übersicht unserer Kurse

Bewegung macht Spaß, Tanzen macht Freude!

Bewegung, Musik, Gemeinschaft, Kostüme …
Tanz bietet vieles, was Kinder lieben. Gerne begleiten wie sie bei der Entdeckung der eigenen Sinne und Fähigkeiten. So erlernen schon die Kleinen mit einem altersgerechten Training in einer liebevollen Atmosphäre das Tanzen von Anfang an.

Tanzlilli 3+
Kreatives Tanzen für die Kleinsten – über phantasievolle Übungen, zum Teil mit Ballettelementen, entdecken die Kinder ganz spielerisch Rhythmus, Musik und Bewegung.

Prinzessin 4+
Stolz präsentieren sich unsere kleinen „Prinzessinnen“ am Ende dieses Kurses bereits mit einer ersten kleinen Vorführung. Kindertanz mit spielerischen, freien Übungen steht ebenso auf dem Programm wie erste Ballettsprünge und Schritte.

Ballett 5+
Kinderballet mit ersten Übungen an der Stange, Dehnung und Kräftigung und jede Menge Spaß!

Ballett 6 – 13
Ob als Hobby oder Vorausbildung für einen tänzerischen Beruf – wir unterrichten motiviert und motivierend alle Kinder, die Spaß am Tanz haben. Sprechen Sie mit uns, wir erarbeiten auch gerne einen individuellen Plan.

angebote_kinder

Förderklasse
Für die Kinder und Jugendlichen die hochmotiviert sind, haben wir eine Förderklasse eingerichtet. Diese Kinder kommen jeden Tag und haben in ihrem Trainingsprogramm klassisches Ballett, Repertoire, Charaktertanz, Stretching, Spitzentanz und modernen Tanz. Bei Interesse bitte mit uns über Einstiegsmöglichkeiten sprechen.

Jugendliche

Ballett
Einfach aus Spaß oder für alle, die ihr Können im Ballett weiter vertiefen möchten – wir haben in unserer professionellen Laufbahn mit vielen wunderbahren Lehrern gearbeitet und geben gerne das beste was wir gelernt haben an unser Schüler weiter. Unser Unterricht kann die Basis für eine professionelle Tanz- oder Lehrerausbildung sein, bei der wir Dich gerne persönlich begleiten.

angebote_jugendliche

Modern
In dieser Stunde wird richtig viel getanzt! Nach einem Aufwärmtraining erarbeiten wir über mehrere Wochen eine Choreografie. Gerne auch nach Euren aktuellen Lieblingsstücken.

Pilates/Workout
Dieses systematische Körpertraining kräftigt die Muskulatur und stärkt die Flexibilität. Ideal als Zusatztraining für Sportler oder als Aufbautraining nach Verletzungen – Pilates sollten Jungs und Mädels einfach mal ausprobieren.

Stretch
Eine ganze Stunde „nur Dehnen“. Tanya unterrichtet in dieser Stunde ihre besonderen Übungen zur Steigerung der Dehnfähigkeit des ganzen Körpers. Besonders geeignet als Zusatztraining zum Ballett!

Advanced
Allen, die schon viel getanzt haben, bieten wir ein umfangreiches Programm an. Von Training über Repertoire bis zum Bühnenauftritt: Kommt einfach mit Euren Wünschen zu uns, wir freuen uns auf Euch!

Wer sich noch intensiver auf Wettbewerbe oder Vortanzen vorbereiten möchte kann gerne einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren. Wir erarbeiten dann ein individuelles Trainingsprogramm für Euch.

Ballett
Ballett kann man in jedem Alter erlernen. Richtig trainiert ist es ein sehr gesundes und ganzheitliches Training, das viele Muskeln gezielt anspricht und gleichzeitig die Beweglichkeit trainiert. Und natürlich macht es auch einfach Spaß, sich nach klassischer Klaviermusik zu bewegen!

Ballett Open Class
Offen für verschiedene Niveaus!

Pilates/Workout
Dieses systematische Körpertraining besteht aus verschiedenen Übungen am Boden. Sie kräftigen die Muskulatur und stärken die Flexibilität. Ob man Pilates als alleiniges Körpertraining ausübt, als (Wieder-)Einstieg in den Sport oder ergänzend zum Tanzen: In jedem Fall ist es schonend und effzient zugleich. Ob Mann oder Frau: einfach mal ausprobieren.

Tango-Argentino
Kein Tanz beschreibt das Spiel von Nähe und Distanz sinnlicher als der Tango Argentino. Eine Leidenschaft, die mitreißt.

Salsa Suelta
Ein Rhythmus, dem kaum jemand widerstehen kann. Und ein Tanz, der vom Gefühl geführt wird. Wer Salsa tanzt, zelebriert Sinnlichkeit und Lebensfreude. Nicht zuletzt sind unsere Kursstunden so mitreißend, dass man schnell die Zeit vergisst. Salsa Suelta ist für alle Salsa-Fans, die ihre Technik verbessern wollen und für die, die ohne Partner tanzen.

angebote_erwachsene

Stretch