20230424 Dornroeschen 2023

Dornröschen 2023

Am Donnerstag den 04.06.2023 um 18:00 Uhr
im Theater Münster, Großes Haus

Der Vorverkauf läuft online und an der Theaterkasse.

„Dornröschen“ – Ein märchenhaftes Balletterlebnis im Großen Haus, Theater Münster

Am 4. Juni um 18 Uhr wird das Theater Münster zum Schauplatz einer aufwendigen Aufführung des klassischen Balletts „Dornröschen“. Die Interdance Jahresvorstellung entführt das Publikum in die märchenhafte Welt von Prinzessin Aurora, die durch den Fluch einer bösen Fee in einen hundertjährigen Schlaf versetzt wird. Nur durch die Liebe eines Prinzen kann sie erweckt werden.

Das Ensemble wird von Solistinnen der balletto dance company und Eleven von Interdance Münster getragen, die gemeinsam mit Gastsolisten wie Marcello Acevedo (Absolvent der Staatlichen Ballettschule Berlin) als Prinz, Danila Kapustin (Theater Altenburg Gera) als Blauer Vogel und Tanya Acevedo (Prima Ballerina auf drei Kontinenten) als böse Fee Carabosse ein beeindruckendes Balletterlebnis bieten werden. Die Solistinnen der „balletto dance company“ Pina Ellamaa, Emily Wittenberg und Romy Krenkler werden als Prinzessin Aurora, Lila Fee und Prinzessin Florine das Ensemble komplettieren und das Publikum in die zauberhafte Welt von Dornröschen entführen.

Die Inszenierung wird durch traumhafte Tänze und bezaubernde Kostüme unter der Leitung von Tanya und Julio Acevedo unvergesslich gemacht. Die Originalchoreografien von Marius Petipa, die seit der Uraufführung im Jahr 1890 unsterblich sind, werden durch die ausdrucksstarke Sprache des Tanzes und die berührende Musik von P. I. Tschaikowsky zu einer untrennbaren Einheit verschmolzen.

Die Geschichte von Dornröschen nimmt bei der prunkvollen Geburtstagsfeier, bei der eine Reihe von Prinzen, um Auroras Hand anhalten, ihren spannenden weiteren Verlauf. So wird das berühmte Rosen-Adagio zum zentralen Höhepunkt für kleine und große Zuschauer.