balletto dance company

Tanzspektrum Münster 2023

Am Sonntag den 26.03.2023 um 18:00 Uhr und am Sonntag den 09.04.2023 um 18:00 Uhr,
im Theater Münster, Kleines Haus

Der Vorverkauf läuft online und an der Theaterkasse.

balletto dance company – Highlights

 

Das junge Ensemble tanzt “Highlights” an der Costa Blanca und in Münster.

“Gran aplauso“ hieß es Mitte Februar für die Balletto Dance Company an der Costa Blanca. Ein 15-köpfiges Team präsentierte bei ihrem Gastspiel in Palma de Gandia ein temperamentvolles Feuerwerk aus den Balletto Highlights. Tanya und Julio Acevedo hatten für das spanische Publikum ein Programm mit den temperamentvollsten Chorografien aus dem Repertoire der Company zusammengestellt. In Münster wird es im Rahmen des Tanzspektrums am 26. März und 9. April im kleinen Haus des Theaters zu sehen sein. Für das hochmotivierte Ensemble, bestehend aus jungen Nachwuchstalenten zwischen 15 und 21 Jahren, war dies nach vier erfolgreichen Ballettabenden in Münster der erste Auftritt auf ausländischen Bühnen. Und dies soll der Startschuss für eine Reihe weiterer Auftritte und kulturellen Austausch sein.

Das Programm besteht aus verschiedenen modernen, klassischen und neoklassischen Choreografien bei denen die Dynamik, Musikalität und die Präzision der Ballettechnik die Handschrift der Choreografen ausmacht. Schnelle Tempowechsel, furiose Drehungen und Sprünge aber auch gefühlsbetonte Momente sind Ausdruckmittel in den Stücken zu Soul und rockigeren Rhythmen. Des Weiteren wird auch „Pas de Quatre“ zu sehen sein, ein ausgesuchtes Kabinettstück welches 1845 für die vier berühmtesten Ballerinen choreografiert wurde. Für Daheimgebliebene und Familien empfiehlt sich besonders die zweite Vorstellung am Ostersonntag.

Karten gibt es ab sofort beim Theater Münster.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.